Dies wurde den Anwohnern mitgeteilt. Duschen geht, wenn kein Wasser geschluckt wird. Gersthofen: Belastetes Trinkwasser 30.08.2019 15:44 Wegen einer Belastung mit coliformen Keimen muss das Trinkwasser in Gersthofen seit einigen Tagen abgekocht werden. Trinkwasser: Gersthofen kontrolliert zwölf Mal im Jahr. Deshalb werde darum gebeten, das Trinkwasser vorsorglich abzukochen.
Oktober gechlort - abgekocht werden muss das Wasser dennoch. Bei Einhaltung des Abkochgebots bestehe jedoch keine Gefahr. Rund 23 Cent täglich – das gibt jeder durchschnittlich für seinen gesamten Trinkwasserbedarf aus. Seit einigen Wochen wird das Trinkwasser in Gersthofen gechlort. Zwischenzeitlich ist der Chlorwert stabil und es fließt somit wieder Trinkwasserqualität laut Verordnung durch Gersthofens Wasserrohre.

Bis zu zwölf Mal im Jahr werden aus dem Trinkwassernetz in Städten wie Gersthofen Proben genommen. Eine Keimbelastung des Trinkwassers ist nach wie vor gegeben. Seit Mitte August müssen die Bürger der Stadt Gersthofen sicherheitshalber ihr Trinkwasser abkochen.

Derzeit wird im Trinkwasser des Versorgungsgebietes der Stadt Gersthofen ein in der Trinkwasserverordnung festgelegter Grenzwert überschritten, Keime wurden festgestellt 22. Keime im Gersthofer Trinkwasser Augsburger AllgemeineBehörden warnen Bevölkerung mit Handzetteln und verhängen Abkochgebot.
… Trinkwasser 85 Euro; Nahrungsmittel, alkoholfreie Getränke 1.500 Euro Das ergab laut Stadtverwaltung eine Laboruntersuchung. Polizei, Zoll, Krankenwagen & Feuerwehreinsatz von heute direkt zum nachlesen. Das Wassernetz der Stadt Gersthofen ist mit coliformen Keimen belastet. Belastetes Trinkwasser in Gersthofen: Keime identifiziert. Coliforme Keime in Gersthofen: Wasser muss abgekocht werden | 23.08.2019. Nun kennt man den Grund: Coliforme Keime wurden im Trinkwasser gefunden! 19.10.2019 Trinkwasser muss abgekocht werden 18.10.2019 Gersthofen: Chloren startet Ende Oktober 17.10.2019 Doch noch coliforme Keime im Trinkwasser 16.10.2019 Ainring: Trinkwasser wieder einwandfrei 15.10.2019 Weiter Chlor im Trinkwasser Konsumausgaben privater Haushalte im Jahr pro Person. Das Abkochgebot ist für die Bürger in Gersthofen eine stark belastende Maßnahme. „Unser Trinkwasser“ ist zudem mit einem Preis von unter 1,70 Euro für 1.000 Liter besonders günstig. 18.10.2019 Gersthofen Artikel teilen Weiter keine Ursache bekannt Trinkwasser in Gersthofen: Chloren startet Ende Oktober In Gersthofen wird ab 28. Foto: gnu_41 / pixelio.de Aus diesem Grund stimmt sich das Projektteam aktuell mit dem Gesundheitsamt ab, um eine Zeitschiene für das Aufheben des Abkochgebots festzulegen.

Seit einigen Tagen muss das Wasser in Gersthofen abgekocht werden, bevor es verzehrt werden kann.

Die Suche nach der Ursache verläuft weiter ohne Erfolg. Wie es heißt, kann die bisherige Trinkwasserqualität momentan in Gersthofen, den Ortsteilen Hirblingen, Batzenhofen, Edenbergen, Rettenbergen, Peterhof und im Gablinger Ortsteil Holzhausen nicht garantiert werden. Wissen was in Gersthofen & Umgebung los ist!