Bald steht in NRW das öffentliche Leben still.
(14.05.2020, 15:30 Uhr) Wesentlich ist die Einhaltung der empfohlenen Hygieneregeln.
Kinderzimmer statt Schulklasse: Wegen der Corona-Epidemie schließen immer mehr Bundesländer flächendeckend Schulen und Kindergärten. Quelle Hessisches Ministerium für Soziales und Integration: Coronavirus Tägliche Übersicht der bestätigten SARS-CoV-2-Fälle in Hessen Kreis/Stadt. Je nach Infektionsgeschehen im jeweiligen Bundesland öffnen die Einrichtungen nun stufenweise wieder. Eine der wichtigsten Schutzmaßnahmen ist das regelmäßige und gründliche Waschen der Hände.
In Zeiten wie der aktuell wütenden Coronavirus-Pandemie geht es nicht nur um die Gesundheit jedes einzelnen, sondern auch um finanzielle Auswirkungen der Virus-Welle.Um die Verbreitung der Infektionen einzudämmen, ist das öffentliche Leben zum Erliegen gekommen, Schulen und Kindergärten sind ebenso geschlossen wie Fitnessstudios, Fußballstadien oder Vereinshäuser. Ein Sonderfall, den das Arbeitsrecht nicht gesondert behandelt. Zur Antragstellung.
Wie können die Mitarbeitenden und die betreuten Kinder in Kitas und Kindertagespflegestellen hinreichend vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus geschützt werden? Zentrale Hotline der Niedersächsischen Landesregierung 0511 120 6000. Es gibt eine gute Kontaktpersonennachverfolgung, die Ausbrüche sind schnell zu lokalisieren und vor Ort einzugrenzen. Hessen terminiert Corona-Lockerungen: Kitas öffnen ab Juni wieder für alle Kinder Teilen dpa/Monika Skolimowska/dpabild Spielzeug liegt in einer Kindertagesstätte auf dem Boden. Anregungen zum digitalen Lernen. Hotline zum neuartigen Coronavirus beim Bundesministerium für Gesundheit: Tel. Informationen zur allgemeinen Lage in Niedersachsen finden Sie hier. Nun zog auch Mecklenburg-Vorpommern nach. Corona-Verordnung für Hessen: Die Maskenpflicht. Sie macht das Smartphone zum Warnsystem. 15 Bundesländer melden inzwischen (Stand: 15.03.2020) die Schließung von Schulen und Kindergärten ab der kommenden Woche zum Schutz vor einer zu schnellen Ausbreitung des Corona-Virus. Julia Alexandra Schütte erklärt die Details. Die Zahl der bestätigten Fälle im Freistaat steigt. Service Hessen. Anrufer aus dem Ausland wählen bitte die +49 611 32 111 000.
Es wurden, Stand 7. Eltern und Alleinerziehende, die weiterhin die eigenen Kinder betreuen und daher nicht arbeiten können, haben Anspruch auf eine Lohnfortzahlung.
Schulen und Kitas sind seit Wochen geschlossen und Eltern müssen ihre Kinder selbst betreuen.
Auf www.offeneohren-hessen.de gibt es Adressen und Telefonnummern für alle, die Hilfe, Rat oder ein offenes Ohr suchen. Das Land Hessen fördert mit dem Programm „Weiterführung der Vereins- und Kulturarbeit“ die Vereins- und Kulturlandschaft, um die finanziellen Folgen der Corona-Pandemie abzufedern. Anregungen.
Im anliegenden Dokument finden Schulen Anregungen zum digitalen Lernen, beispielsweise mithilfe von Lernplattformen. Hier erhalten Sie die Wichtigsten Infos. Schulen und Kindergärten ersetzt werden (ab einem Zeitraum vom 30. Digitales Lernen.
Das Kita-Portal der Unfallkasse Hessen (UKH) bietet Kindertagesstätten in Hessen spezielle Informationen zu Versicherungsschutz und Leistungen. Ausnahmen bilden Kinder bis 6 Jahre. Haben sie deshalb Verdienstausfälle, können sie eine Entschädigung nach dem Infektionsschutzgesetz bekommen. Sie können uns Ihre Fragen auch mailen: buergertelefon@stk.hessen.de. Informationen zum Corona-Virus in Leichter Sprache finden Sie hier. Die Abwicklung der Ansprüche wird durch ein länderübergreifen-des IT-System erfolgen. Zum Themenschwerpunkt Corona in Hessen. Am Ende wird es aber davon abhängen, wie lange die Kitaschließungen … Jetzt ist es auch in einigen Städten und Bundesländern wohl soweit: Aufgrund weiterer bestätigter Fälle des Coronavirus werden immer mehr Kitas und Schulen vorsorglich geschlossen. Von Katja Nauck am 13.03.2020. Für weitere Fragen, Anliegen und Informationen zum Corona-Virus erreichen Sie uns montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr, freitags 8 bis 15 Uhr. Mit der Corona-Warn-App des Bundes können alle mithelfen, Infektionsketten schnell zu durchbrechen. Aktuelle Informationen zu Corona. Suchfeld Suche.
Beim Einkaufen und im Öffentlichen Nahverkehr muss ein Mund-Nase-Schutz getragen werden. Schulen und Kitas waren wegen der Corona-Pandemie in den letzten Wochen geschlossen. Seit dem 30.
Der Deutsche Kitaverband geht davon aus, dass Beitragsrückzahlungen nicht erfolgen müssen, da es sich bei der Corona-Pandemie um höhere Gewalt handelt (in diesem Fall müsste maximal der Anteil der eingesparten Aufwendungen für die Verpflegung erstattet werden – etwa 30 Prozent des Verpflegungsbeitrags). Die App …
Das neuartige Coronavirus breitet sich aus – auch in Bayern.
Kinder sollten im besten Fall nur noch von Angehörigen des eigenen Hausstandes betreut werden.